Der Wurf von „Irish Flower vom Kastell Stegraifepach“ Rufname „Finny“ mit dem Deckrüden „Starcreek Pathfinder of Limecreek“ ist am 16.Mai 2023 gefallen und wir durften 6 gesunde und agile Welpen in „Stegraifepach“ begrüßen!

Der Deckrüde „Starcreek Pathfinder“ – Rufname „Scout“ kommt aus der Zuchtstätte „Limcreek Kennel“ (limcreek.jimdofree.com) ist schwarz und wir haben bei diesem Wurf deshalb auch 2 schwarze und 4 gelbe Welpen.

Die Aufteilung des Wurfes: 1 Rüde schwarz, 2 Rüden gelb. 1 Hündin schwarz und 2 Hündinnen gelb.

Der Abgabezeitpunkt der Welpen ist ab 11.Juli 2023 möglich.

Hier nun einige Informationen zu diesem ausgezeichnet arbeitenden Deckrüden:

Scout ist fast 7 Jahre alt und im besten Deckrüdenalter für unsere 4 1/2 jährige Finny. Das Pedigree ist bei den folgenden Fotos nachzulesen. Er kommt nach einer der berühmtesten Arbeitslinien in GB – sein Vater ist der FTCH & Int. FTCH „Beileys Aguzannis of Fendawood“. Seine Mutterhündin ist „Danestone Ava“. Scout ist Int. zertifizierter Borkenkäfer-Spürhund und ein hervorragender Arbeiter im Dummy- und Jagdbereich.

Seine bisherigen Prüfungen: WeT, WT Beginner, WT Novice, WT Open, DT Open, wo er auch für den besten Hund bei Prüfungen das „Judges Choice“ erreichen konnte. Natürlich ist er ein fermer Jagdhund und wird in der Jagdsaison  bei „Picking Ups“ geführt.

Seine Gesundheitswerte: : A1, ED O/O, OCD O/O, PRA, CNM, EIC, HNPK alle clear, SD2 carrier, Augen frei. Beim Formwert erreichte er ein „Sehr gut“ – wie alle Labrador Arbeitslinien. Kurze Beschreibung: sweet expression, good neck, excellent topline, nice quarters behind, just in balance with front …. .


Die Beschreibung von „Finny“, ihre Leistungen und die Fotos sind auf ihrer Zuchthündinneneseite auf dieser Webseite aufgelistet.Jutta und ich freuen uns auf diesen besonderen Wurf und nehmen gerne Kontakt mit Interessenten auf. Wir sind unter unserer Mobilnummer +43/(0)664/4626341 gerne erreichbar um vorab Fragen bezüglich dieses Wurfes abzuklären. Welpen aus diesem Wurf werden nur an Interessenten abgegeben, die die Möglichkeit den Arbeitslinien entsprechend im Dummy- und Jagdbereich, in der Rettungshunde- und Mantrailigbereich und ebenfalls in der Therapiehundearbeit gefördert, gearbeitet und eingesetzt werden.

 

 

 

net