Unsere Französin (englischer Abstammung) – Rufname „Florine“ wurde am 05. Oktober 2022 in England von „Flashmount Tenor of Tabagea“ gedeckt und hat am 05. Dezember 2022 7 Welpen (1 schwarzer Rüde, 4 schwarze und 2 braune Hündinnen) gewölft!

Es ist Florines 4. und damit auch letzter Wurf . Auch diesen Wurf haben wir mit einem

englischen Arbeitsdeckrüden, der durch seine bisherigen außerordentlichen Leistungen (IGL Teilnehmer 2021) bei Field Trials (die englische Art der Jagd) unter Beweis gestellt hat und deshalb auch sehr gut für Florines letztem Wurf passt.

Tenor ist ein kräftiger, mittelgroßer brauner Rüde, der alle Vorzüge eines Labrador Deckrüden hat. Ein wahrer Gentleman beim Decken, vertrauensvoll bei Fremdpersonen,  bei der Arbeit schnell und sicher  und ein hervorragendes „will to please“! Wir sind stolz dass wir diesen tollen Rüden für einen Arbeitswurf in unserer Zuchtstätte verwenden durften und möchten auch an dieser Stelle Paula und Steve Cullis für ihre Verfügungstellung dieses Rüden herzlich danken!

Wir vergeben diese Welpen deshalb auch nur an Interessenten, die aktiv und retrievergerecht mit ihren Welpen arbeiten möchten. Das schließt nicht nur die Jagdarbeit, sondern auch Dummyarbeit, Mantrailing und ebenso die Arbeit als Therapiebegleithund ein. Die vielfältigen Talente können bei der von uns in der Zucht forcierten Linie perfekt genutzt werden.

Meine Gattin und ich würden uns freuen, Welpen an Interessenten zu vergeben, die diesen Ansprüchen gerecht werden und mit ihren Labis die nächsten  Jahre Spaß an Arbeit und Sport haben.

Die Abgabe der Welpen  in die Familien kann um den 5. Februar 2023 erfolgen.

Interessenten können uns gerne telefonisch oder per E-Mail erreichen um Fragen, diesen Wurf betreffend, zu erörtern.

Mobil: +43(0)664/4626341

E-Mail: info@stegraifepach.com