Wir planen mit unserer „Karalenstar Leia“ – Darcey ihren 4. und damit auch letzten Wurf! Natürlich wird es wieder eine Arbeitsverpaarung werden.

Darcey wurde nach problemloser Fahrt nach Cwmfelin Boeth (Wales) am 08. + 09. Mai 2019 erfolgreich 2 mal gedeckt und wir hoffen auf gesunde, wesensfeste und gute chocolate Arbeitshunde – in allen retrievertypischen Bereichen!

Es wird bei dieser Verpaarung und laut Genetik ein rein brauner (chocolate) Wurf werden.

Da der Deckrüde (wie bei den 3 vorhergehenden Würfen mit anderen Deckrüden ebenfalls) in England steht, war es eine weite Anreise (Stegersbach – Cwmfelin Boeth = 1930 Km und mit einer Übernachtung in Dover, vor der Überfahrt mit der Fähre, erreichten wir nach rund 26 Stunden unser Ziel. Am Tag darauf  wurde Darcey erstmalig von Gus – so der Rufname des Deckrüden – erfolgreich auf natürliche Art gedeckt. Einen Tag darauf erfolgte eine zweite Eindeckung, die ebenso gut verlaufen ist.

Wir wissen nun seit einigen Tagen, das die Eindeckung erfolgreich war, Darcey trächtig ist und wir ihre Welpen um den 6. Juli erwarten dürfen!

Interessenten für einen Welpen aus diesem geplanten Wurf würden wir bitten, sich über E-Mail oder auch telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen.

E-Mail: info@stegraifepach.com

Mobil: +43(0)664/4626341

Darcey’s Link auf unserer Website: https://stegraifepach.com/hunde/darcey/?portfolioCats=72%2C67%2C45%2C66

Sie ist auch mit einer eigenen Facebook Seite unter: „Karalenstar Leia – Darcey“ zu sehen.

Hier nun einige Daten und Fotos vom Deckrüden:

Name: „Theobroma Bourbon Espresso“ (aus der Verpaarung mit „Tarnedge Frankel“ X „Burso Muddy Moose at Theobroma“) –

zu sehen unter Champdogssite: https://www.champdogs.co.uk/dog/66783

Wurfdatum: 24.04.2016

Chipnummer: 985111001113250

Registriert im englischen Kennel Club unter der Nummer: AT01278904

DNA Tests: prcd-PRA: N/N, CNM N/N, EIC N/N, SD2 N/N;

Hipscore: 2/2, ED 0, Augen: clear by TRD, GPRA, CPRA, HC;