Nach der heute durchgeführten Ultraschalluntersuchung steht fest, dass unsere Florine definitiv trächtig ist und in rund 4 Wochen (um den 17. Juli) unseren H2 Wurf wölfen wird! Die Abgabe der Welpen wird also demnach Mitte September 2018 erfolgen können.

Jutta und ich freuen uns sehr über dieses Ergebnis, da wir nun mit diesem Wurf eine zweite chocolate Arbeitslinie in unserem Zuchtplan haben, die wiederum die braunen Arbeitslinien der „Stegraifepacher“ vergrößern wird!

Es werden schwarze und braune Welpen aus diesem Wurf erwartet.

Interessenten, die an einem Welpen aus dieser Verpaarung interessiert sind, sollten diese Hunde retrievergerecht beschäftigen und führen.

Wir freuen uns, noch weitere Anmeldungen für diesen Wurf zu bekommen.

In der Hoffnung auf einen gesunden und agilen Wurf müssen Jutta, ich und unsere bisherigen Interessenten nun Geduld aufbringen und die nächsten 4 Wochen den Wurf abwarten!

„fingercrossed“ oder wie die Engländer auch sagen: „knock’n wood“